Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar. In dieser Zeit beantworten wir Ihre E-Mails.
Fragen zu Ihrer Bestellung?
Vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir versenden Pakete innerhalb von 24 Stunden, wenn sie auf Lager sind. Haben Sie ein Produkt mit Lieferzeit bestellt? Dann werden wir Sie über den Versand Ihres Pakets auf dem Laufenden halten. Die Lieferzeiten werden auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Haben Sie noch Fragen? Mailen Sie uns mit Ihrer Bestellnummer. Auf diese Weise können wir Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Fragen zu Rückgaben?
Pakete können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesandt werden. Wir senden Ihnen per Mail ein Rücksendeetikett zu, mit dem Sie das Paket an der nächstgelegenen Poststelle abgeben können. Sie können Ihre Bestellung auch selbst zu einer Servicestelle bringen und die Tarif des Postamtes übernehmen. Dies ist Ihre eigene Entscheidung. Möchten Sie mehr über den Ablauf der Rücksendungen erfahren? Dann schauen Sie sich folgenden Link an!
https://www.cuberna.de/service/shipping-returns/
Geschäftlich unterwegs?
Arbeiten Sie an einem Projekt und möchten Sie mehrere Produkte bei uns kaufen? Das ist selbstverständlich auch möglich!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice Team Cuberna
E-Mail: [email protected]
1 FAQ
1.1 Wann bekomme ich mein Geld nach der Rücksendung zurück?
Wir können Ihnen die Rücksendung erst erstatten, wenn wir Ihr Paket erhalten haben.
Wenn Sie eine Bestellung an uns zurückgeschickt haben, dann haben Sie dieses Paket aller Wahrscheinlichkeit nach bei der nächstgelegenen Poststelle von DHL abgegeben.
Dort haben Sie einen Einlieferungsbeleg erhalten, auf dem eine Nummer steht, die mit 71111 anfängt. Bitte kontrollieren Sie mit dieser Sendungsverfolgungsnummer erst auf der Seite von DHL Deutschland, ob das Paket bereits bei uns angekommen ist.
Wenn das Paket noch nicht angekommen ist und die Ware offensichtlich noch unterwegs ist, müssen Sie sich leider noch etwas gedulden.
Wenn das Paket noch nicht angekommen ist und sich bereits eine Woche lang nichts am Status geändert hat, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Dann kann es sein, dass es Probleme bei der Rücksendung gibt. Schreiben Sie hierfür eine Mail an [email protected]
Wenn das Paket bereits bei uns angekommen ist und Sie zwei Wochen nach Ankunft des Pakets noch nichts von uns gehört haben, senden Sie gerne eine Mail an [email protected]. Wir kümmern uns darum.
1.2 Der Status meiner Sendungsverfolgung ändert sich seit einer Woche nicht!
Wenn sich der Status Ihrer Sendungsverfolgung nicht ändert oder nichts anzeigt, kann es dafür verschiedene Gründe geben. Häufig kommen die Versandunternehmen einfach nicht hinterher und es dauert 2-3 Tage länger als geplant. Das ist natürlich unglücklich, aber daran können wir nichts ändern. Bitte nehmen Sie daher erst Kontakt zu uns auf, wenn sich bereits 5 Tage nichts am Status geändert hat. In diesem Fall senden Sie bitte eine Mail mit Ihrer Bestellnummer und der Beschreibung des Problems an [email protected].
Wir von Cuberna werden dann den Kontakt zum entsprechenden Versandunternehmen aufnehmen, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Es kann manchmal einige Tage dauern, bis eine Lösung des Problems gefunden wird. Wir geben allerdings unser Bestes, um alles so schnell wie möglich zu klären.
Sollte der Status 3 Tage lang unverändert auf "Sendung wird erwartet, befindet sich noch im Sortierprozess" stehen, nehmen Sie bitte bereits nach 3 Tagen Kontakt zu uns auf. Dann kann es sein, dass die Ware nicht versendet wurde und möglicherweise auch nicht mehr versendet wird.
Wenn es Probleme bei der Zustellung gibt, ist es häufig ebenfalls hilfreich, wenn Sie selbst den Kontakt zum Zusteller suchen. Wenn Ihre Sendung mit DHL Niederlande versendet wird, können Sie den Kontakt zu DHL Deutschland suchen. Wenn Ihre Sendung mit PostNL versendet wird, ist Hermes Ihr Ansprechpartner. In diesem Fall ist die Sendungsverfolgungsnummer der Zahlen-Code hinter "Barcode Network Partner" in Ihrer Sendungsverfolgung von PostNL.
1.3 Meine Bestellung ist beschädigt / gefällt mir nicht!
Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und aber Sie sind nicht zufrieden gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Senden Sie in dem Fall bitte schnellstmöglich eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an [email protected], in der Sie möglichst Präzise umschreiben, was das Problem ist und welche der folgenden Möglichkeiten Sie nutzen möchten.
Beachten Sie vorab bitte unsere Rücksendebedingungen!
https://www.cuberna.de/service/shipping-returns/
Möglichkeit 1: Das Produkt ist beschädigt angekommen, aber Sie würden es trotzdem gerne behalten wollen: Bitte senden Sie uns Fotos der beschädigten Ware zu. Basierend auf den Fotos werden wir Ihnen Ersatzteile zusenden, sofern dies bei dem entstandenen Schaden in Frage kommt.
Möglichkeit 2: Das Produkt ist beschädigt angekommen und Sie finden die Ware an sich gut, würden diese aber gerne umtauschen oder haben unser Angebot abgelehnt. Sie können direkt einen Umtausch anfordern. Wir werden Ihnen im Anschluss ein Retourlabel zukommen lassen, mit dem Sie das Paket an der nächstgelegenen Poststelle abgeben können, um es kostenlos zu retournieren. Wenn Ihr Paket bei uns angekommen ist, senden wir Ihnen ein neues Paket zu. Es gibt keine Möglichkeit des direkten Umtausches oder einer Abholung.
Möglichkeit 3: Das Produkt gefällt Ihnen nicht oder es ist stark beschädigt und Sie möchten keinen Ersatz. In diesem Fall senden wir Ihnen ein Retourlabel zu, mit dem Sie die Ware kostenlos an uns zurücksenden können. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, erstatten wir Ihnen das Geld Ihrer Bestellung.
1.4 Warum ist mein ausgewähltes Produkt nicht bestellbar?
Ein Produkt, das nicht bestellbar ist, befindet sich meistens noch in Produktion (es sei denn es ist ein Auslaufmodell) und hat meist eine Lieferzeit von mehr als 8 Wochen. In diesem Fall ist ein genaues Lieferdatum auch noch nicht bekannt. Sollten Sie damit jedoch kein Problem haben und würden das Produkt gerne trotzdem bestellen, senden Sie bitte eine Anfrage an [email protected].
Je nachdem, was Ihnen lieber ist, senden wir Ihnen ein Angebot zu oder wir hinterlegen Ihre E-Mail-Adresse bei dem Produkt, sodass Sie informiert werden, sobald die Ware wieder vorrätig ist. Sobald Sie die Bestellung über das Angebot getätigt haben, wird dies in unserem System gespeichert und das Produkt wird schnellstmöglich versendet, sobald es wieder auf Vorrat ist.
Bevor wir Ihnen ein Angebot zusenden können, benötigen wir allerdings alle relevanten Informationen, wie Telefonnummer, Adresse und auch eine Angabe dazu, wie Sie bezahlen möchten. Erst dann können wir ein Angebot erstellen.
1.5 Die Sendungsverfolgung zeigt an, dass ich das Paket verweigert habe / die Adresse nicht stimmt. Was kann ich tun?
Es kann vorkommen, dass die Sendungsverfolgung anzeigt, dass Sie das Paket verweigert hätten, obwohl Sie nie ein Paket gesehen haben oder dass es andere Probleme bei der Zustellung gibt. In diesem Fall können Sie am besten schnellstmöglich selbst den Kontakt zum Post-Unternehmen suchen.
Sendungen mit DHL werden auch mit DHL zugestellt. Suchen Sie also den Kontakt zu DHL Deutschland. Hier wird man Ihnen möglicherweise sagen können, wo das Problem liegt und nach Klärung der Probleme einen neuen Zustellversuch starten.
Sendungen die mit PostNL versendet werden, werden im Normalfall in Deutschland an Hermes übergeben. In diesem Fall können Sie Hermes kontaktieren, um mehr über Ihre Sendung herauszufinden. Den Sendungsverfolgungs-Code von Hermes finden Sie in der Sendungsverfolgung von PostNL hinter "Barcode Network Partner".
Zusätzlich können Sie ebenfalls gerne eine E-Mail an [email protected] senden. Wir werden uns dann mit den niederländischen Kollegen von DHL und PostNL in Verbindung setzen. Dies ist häufig jedoch weniger erfolgversprechend, da sich das Paket bereits in Deutschland befindet.
1.6 Die Sendungsverfolgung ist Niederländisch. Wie kann ich eine deutsche Sendungsverfolgung erhalten?
Wenn Ihnen Ihre DHL-Sendungsverfolgung in niederländischer Sprache angezeigt wird, kopieren Sie einfach den Code unter "Zendingsnummer", gehen Sie auf die Deutsche DHL-Seite und fügen Sie den Code dort ein.